Sportlich aktiv – seit 111 Jahren

RSV Landkirchen feiert Schnapszahl-Jubiläum am 10. August mit einem Tag des Sports / Abends After-Show-Party

Landkirchen – Schnapszahl-Jubiläum beim RSV Landkirchen: Seit 111 Jahren ist der Verein Anlaufstelle für seine Mitglieder, um sich sportlich zu betätigen und die Gemeinschaft zu pflegen. Das soll am 10. August (Sonnabend) mit einem Tag des Sports und anschließender After-Show-Party groß gefeiert werden.

Von 14 bis 18 Uhr stellen sich die Sparten des Vereins auf dem Sportplatz an Ständen vor, bieten teilweise Mitmachaktionen an und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. „Der RSV ist vielschichtig aufgestellt und aus dem Fehmaraner Vereinsleben nicht wegzudenken. Sehr gerne wollen wir das 111-jährige Jubiläum dafür nutzen, um auf die vielen Sparten aufmerksam zu machen“, sagt Florian Stolte, neben Sven Navers Vorstandssprecher des Vereins. Neben Fußball, Tischtennis, Damenfitness, Sportabzeichen, Prellball und weiteren schon viele Jahre etablierten Abteilungen rücken an diesem Tag auch die jüngeren Sparten in den Fokus. Cheerleading, Taekwondo, Dart oder eSport sind zwar noch nicht so lange dabei, erfreuen sich aber schon großer Beliebtheit. Auch die Altherren-Fußballsparte beteiligt sich mit kleinen Spielen für die Besucher. Für jeden gewonnenen Punkt, den die Gäste an diesem Tag erspielen, wird ein Euro an die Kinderkrebshilfe gespendet. Die neu gegründete eSport-Sparte veranstaltet zudem ein Doppel PS4 Fifa-Turnier. Hier wird um telefonische Anmeldung bei Kai Schumacher (0174 4046625) oder direkt im Sportlerheim gebeten. Für 17.30 Uhr ist außerdem eine Taekwondo-Aufführung im Festzelt geplant.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Das Sportlerheim hat den ganzen Tag über geöffnet, Grill- und Getränkewagen stehen ebenfalls zur Verfügung. „Wir freuen uns auf einen interessanten Tag in lockerer Atmosphäre“, so Sven Navers.

Im Anschluss ab 18 Uhr soll in Landkirchen das 111-jährige Bestehen bei einer großen After-Show-Party gefeiert werden. Der DJ wird den Vereinsmitgliedern und Sponsoren kräftig einheizen, vorher ist noch ein gemeinsames Essen geplant. Hier bittet der Verein seine Mitglieder, sich bei ihren jeweiligen Spartenleitern im Vorfeld anzumelden.