Kinderturnen

Dieses Angebot richtet sich an Kinder von 6 – 10 Jahre.

Spartenleiter/in:

  • Margit Kempe (Tel. 04371/1891)
  • Rainer Kempe (Tel. 04371/1891)

 

Trainingsort:

  • Sporthalle Landkirchen

 

Trainingszeit:

  • montags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr

neue Trainingsanzüge für die Sparte „Fit for Kids“ (Kinderturnen)

Die Firma Sager-Fashion spendete der Sparte „Fit for Kids“ (Kinderturnen – montags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Landkirchen) des RSV Landkirchen 19 Trainingsanzüge. Die Kinder bedankten sich beim Inhaber mit einem Schinken-Wurststrauß.


Sportabzeichen-Aktion: Sechs Gewinnerteams aus Ostholstein stehen fest

Zusammen macht’s einfach mehr Spaß – der Wettbewerb „Mein Team macht das Sportabzeichen“, den der Landessportverband Schleswig-Holstein zu Beginn des vergangenen Jahres ausgerufen hatte, fand eine enorme Resonanz. 40 der insgesamt 344 teilnehmenden Mannschaften und Teams – von der Fußball-Jugend bis hin zu Senioren-Volleyballern – durften sich über eine Zuwendung von je 500 Euro freuen; sie wurden per Los durch den Sportabzeichenausschuss des Landessportverbandes ermittelt. Die Geldgewinne wurden von der Sparkasse Holstein gesponsert. „Die Sparkassen in Schleswig-Holstein unterstützen das Deutsche Sportabzeichen und vor allem die unterschiedlichen Wettbewerbe gerne. Wir tun dies aus Überzeugung, weil wir es für wichtig halten, möglichst viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum regelmäßigen Sporttreiben zu animieren“, sagte Stephan Doormann, Leiter der Sparkassenfiliale in Oldenburg. Weiterlesen ›


Jahresberichte 2013

Die Jahresbericht 2013 der einzelnen Sparten sind online: Weiterlesen ›


Spartenbericht: Kinderturnen

Das Kinderturnen findet immer am montag von 17.30 bis 18.30 Uhr für Kinder im Alter von 6-11 Jahren statt. Die Gruppe besteht aus 25 Kindern. In der Gruppe integriert sind zwei Kinder mit Behinderungen. In unserer Sportstunde dürfen die Kinder selbst entscheiden was wir machen. Zur Auswahl stehen Laufspiele, Geschicklichkeitsspiel, Spiele zur Verbesserung der Motorik oder einfach nur Spiele die Spaß. Unser Motto ist Spaß am Sport haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Julia Albert