Rasensportverein

Der RSV Landkirchen bietet seinen Mitgliedern eine große Anzahl an Möglichkeiten, sich sportlich und gesellschaftlich in den Verein einzubringen.

Neben den Mannschaftssportarten Fußball, Tischtennis und Badminton bietet der RSV Landkirchen seinen Mitgliedern die Abnahme des Sportabzeichens an. Außerdem wird regelmäßig zum Kinderturnen und Mutter-Kind-Turnen eingeladen. In den Sparten Aerobic, Rückenfitness und Prellball wird vieles für die eigene Fitness getan.


Pokalfinale

Bei Dauerregen setzten sich die alten Herren der SG Insel Fehmarn Ü40 im Pokal-Semifinale gegen die BCG Altenkrempe durch.

Passgenauigkeit, Zweikampfstärke und mentale Wachsamkeit waren vorgegeben.

Dieses wurde stetig befolgt und führte zum 0:7 (0:4) Auswärtssieg.

Was sich vom Ergebnis her einfach liest, ist aber genauer betrachtet die Folge der von allen Spielern umgesetzte Marschroute.

Die Tore erzielten: Marco Molles(2), Raphael Ackermann(2), Thomas Lüdtke(2) und Martin Gierl.

Im gesamten Turnier blieb das von Jörg Bügge-Mau gehütete Tor bisher ohne Gegentreffer.

Schön, wenn das auch im noch nicht datierten Finale so bliebe…

 


SG Fehmarn Ü40 im Halbfinale

Am Freitag gewann die SG Fehmarn Ü40 das Viertelfinale im Auswärtsspiel gegen die SG Bosau/Bösdorf/Sarau mit 0:3(0:2).

In einem taktisch geführten Spiel schafften es die Insulaner, Passgenauigkeit, Laufbereitschaft und Torabschluß zu demonstrieren.

Der Gegner war von Anfang an auf schnelle Konter aus, die von allen Mannschaftsteilen sofort unterbunden wurde.

Die Tore erzielten Tim Schlünzen(1) und Wilfried Saal(2).

Im Halbfinale fährt man jetzt zur BCG Altenkrempe.


Fehmarner Freundeskreis erhielt Spende von 999,99 Euro

Bereits zum 2. Mal hintereinander verzichteten alle 18 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter auf ihre Gage. Im Rahmen des 12. Fehmarn-Cup konnte SG Insel Fehmarn-Schiedsrichterobmann Rainer „Bonzo“ Kempe seine pfeiffenden Kolleginnen und Kollegen überzeugen die Aufwandsentschädigung dem Fehmarner Freundeskreis zukommen zu lassen. Weiterlesen ›


TERMINE! Gummistiefelweitwurf

Das beliebte „Gummistiefelweitwerfen „ findet in diesem Jahr am

25.07.2017 ab 16:oo Uhr auf dem Sportplatz in Landkirchen statt.

Wie in den vergangenen Jahren freuen wir uns auf zahlreiche Gäste.

 


TERMINE! Flohmarkt Landkirchen

Der traditionelle Flohmarkt auf dem Sportplatz Landkirchen findet am

23.07.2017  ab 8:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr statt.

Neben vielen Flohmarkt – Ständen, wo wieder viele Schätze eine neue Heimat finden,

wird auch für´s leibliche Wohl gesorgt.

Kaffee und Kuchen, Grillwurst und Pommes, dazu natürlich auch das passende Getränk.

Wir haben diesmal schönes Wetter bestellt 😉  und freuen uns auf regen Besuch.