Was ist Kapow®?

ERLEBE DEINEN  MAGIC MOMENT !! 

Kapow® ist Dein Kardio Power Workout.

Gegründet wurde Kapow® im September 2015 von der Physiotherapeutin Janine Brinkers. 

Kerngedanke des Programmes ist es, die Group Fitness Teilnehmer entgegengesetzt ihrer täglichen Haltung zu trainieren.

Das Programm kombiniert Toning Elemente und Functional Moves mit ganz einfacher Dance Aerobic.

Das Workout nutzt effektive Prinzipien der Trainingslehre:

Das Prinzip der Wiederlagerung– weiterlaufende Bewegungen werden nicht zu gelassen durch systematische Positionen. Dies führt zu einem gezielten Muskelaufbautraining.

In jeder Bewegung gibt es eine „safety Zone“, so kann sich niemand verletzen und der Instructor erspart sich komplizierte verbale cueings (Anweisungen).

Das Prinzip der Rotatorischen Verwringung– durch die Verwringung von Ober- und Unterkörper kommt es zu einer enormen Aktivierung der aufrichtend arbeitenden Rückenmuskulatur. Es kommt zu einer Stabilisierung.

Die Muskulatur wird entgegengesetzt der alltäglichen Haltung gekräftigt und ausgeglichen.

Das Prinzip der Co- Kontraktion– es arbeiten immer mehrere Muskelketten. Es kommt zu einem mehrdimensionalen Training, so wie die Muskulatur auch im Alltag arbeitet, dies ist sehr physiologisch und gleichzeitig funktionell, und führt zu einem sehr hochwertigen Training.

Kapow® Fitness wirkt wie eine Therapie für die Muskulatur des Rumpfes, hat aber durch die treibende und motivierende Musik eher den Charakter eines hypnotischen Workouts.

Dieses Programm ist gemacht für die wichtigsten Leute der Fitnessbranche- die Kursteilnehmer. Endlich ein Workout, bei dem es keine komplizierten Schrittfolgen gibt.

Wissenschaftliche Studien belegen die Grundlagen des Programmes und empfehlen ein leichtes Training zur Neubildung von Synapsen.

Die Reizweiterleitung wird nachweislich verbessert und es fühlt sich an wie Tanzen. Dieser Fakt macht Kapow® zu einem Magic Moment!

http://<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/bSCLraiJ1FY“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*