Spartenbericht: Schiedsrichter

Auch weiterhin wächst unsere Sparte Schiedrichter an, so konnten wir auch für den Schiedsrichteranwärterlehrgang im Januar/Februar 2013 einen Kandidaten melden, der auch die anschließende Prüfung bestand.

Ein Schiedsrichter musste seine DFB-Prüfung ablegen, die er auch mit Erfolg bestanden hat.

Somit ahben wir zur Zeit 8 ausgebildete Schiedsrichter und 1 Schiedsrichteranwärter, die von der D-Klasse bis zur Kreisliga jedes Wochenende ihren Mann auf dem Sportplatz stehen. Weiterhin haben wir einen Schiedsrichter, der sämtliche Jugendspiele bis einschließlich zur C-Junioren leitet oder auch in der Herren Kreisklasse D.

Weiterhin war eine Schiedsrichterobmannsitzung vom Kreisfußballverband OH einberufen worden, welche eine Pflichtveranstaltung war. Das große Thema war zu wenige Schiedsrichter in den Vereinen im Kreis Ostholstein. man wolle jährlich oder halbjährlich solch eine Schiedsrichterobleutetagung durchführen.

Auch unsere traditionelle Weihnachtsfeier der schiedsrichter mit dem Würfelspiel konnten wir noch im Dezember 2012 durchführen.

Das Restaurant Korfu sponserte den Schiedsrichtern im Jahr 2012 einen Trainingsanzug. Der Schiedsrichterobmann bedankte sich im Namen seiner Schiedsrichterkollegen mit einem Wurststrauß.

 

Rainer Kempe