Spartenbericht: RSV Landkirchen III

Nach vielen Jahren wurde für die Saison 2011/2012 wieder eine 3. Herrenmannschaft zum Punktspielbetrieb gemeldet. Die Spiele werden in der Kreisklasse D-Nord mit insgesamt 10 Mannschaften ausgetragen. Am Ende der Saison erreichte man den 5. Tabellenplatz.

Auch für die Saison 2012/2013 konnte die 3. Herrenmannschaft zum Punktbetrieb gemeldet werden. Zum Saisonstart wurde ein 2:7 Auswärtssieg gefeiert und die Freude war groß. Die größte Niederlage war, als man gegen die Spielgemeinschaft Dahme/Kellenhusen, die mit neun Spieler anreisten, das Spiel  0:2 abgeben musste.

Die empfindlichste und schmerzlichste Niederlage musste die Mannschaft Anfang Oktober Abseits des Sportplatzes hinnehmen, als plötzlich und unerwartet unser Coach und Betreuer Dieter Becker verstarb.

Folgendes bitte ich zu beachten!!!

  • die Mannschaft kann kein eingespieltes Team sein
  • Absagen wegen Arbeit, private Termine usw.
  • 35 Spieler sind bisher zum Einsatz gekommen
  • für einen Großteil der Spieler sind „Trainingseinheiten“ ein Fremdwort:
    • jeder einzelne Fußballer sollte seine Einstellung zum Training überdenken.

Obwohl man für die neue Saison neue Spieler gewann und auch Verstärkung aus der zweiten Mannschaft bekam, konnte man das tolle Ergebnis aus der Hinserie der letzten Saison (Dritter Tabellenplatz) nicht erreichen.

Trotzdem hat sich die Mannschaft in der Hinrunde gut geschlagen!

Mein Dank geht an die Spieler, Chef -Trainer Siggi, RSV II-Betreuer Willi und Obmann Karl-Heinz für die gute Zusammenarbeit.

 

Mit sportlichen Gruß

gez. Andreas Dose