RSV Landkirchen siegt im Testspiel

FEHMARN · Seiner Favoritenstellung gerecht wurde der RSV Landkirchen im Testspiel beim TSV Heiligenhafen. Gestern kam der RSV zu einem 4:0 (3:0)-Erfolg.

Hier blieb Christian Heinritz (r.) Sieger im direkten Duell gegen Toni Durante, am Ende hatte der RSV aber klar die Nase vorne.

Das Team von der Insel dominierte das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit. Es ließ Ball und Gegner laufen. Bereits in der 12. Minute brachte Christian Höft den RSV in Front, der Ex-Heiligenhafener Felix Severin erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Nach dem 3:0 durch Peter Minch, der kurz vor dem Pausenpfiff traf, wurden die Seiten gewechselt. Die Gastgeber hatten im Verlauf der zweiten Halbzeit, bedingt durch einige Umstellungen sowie Auswechslungen, endlich den Zugriff zum Spiel gefunden. Mit seinem zweiten Treffer stellte Felix Severin dann aber den Endstand her.

Der TSV Heiligenhafen hatte in den Schlussminuten noch zwei gute Tormöglichkeiten durch Dietmar Weber und Claas-Simon Schult, zum Ehrentreffer reichte es aber nicht mehr.